Freunde und Partner

Was mit Medien ist neugierig. Wir entdecken für unsere Zuhörer und Zuschauer die Medienszene. Das geht nicht ohne Freunde und Partnerschaften.

Radio Q
Campusradio für Münster und Steinfurt.
Unser Heimatsender! Wir lieben die 90.9 MHz.

Radio Eins
Dem Berliner Sender des RBB sind wir freundschaftlich verbunden. Seit Januar 2008 produzieren wir unseren Monatsrückblick Was mit Medien in 180 Sekunden exklusiv für das Medienmagazin von Radio Eins.

DRadio Wissen
An jedem vierten Samstag solltet ihr euch um 11 Uhr einen Wecker stellen: Dann gibt es den Online-Talk mit Daniel Fiene und Herrn Pähler. Eine Stunde wird über die Facetten des digitalen Lebens diskutiert.

Film 3000
Absolventen der WWU Münster. Die machen jetzt beruflich was mit Medien und unterstützen uns bei den Video-Podcasts. Die kochen übrigens verdammt guten Kaffee.

Medienrauschen
Thomas Gigold und sein Team haben das beste Medien-Weblog im Netz. Von Mai 2005 bis Februar 2007 haben wir unseren Audio-Podcasts dort veröffentlichen dürfen. Dafür sind wir ewig dankbar. Sogar das Blogspiel von Deutschlandradio Kultur und Thomas Knüwer konnten wir mit dem Crossposting verwirren.

WELT ONLINE
Seit Februar 2007 behaupten wir, dass wir ein “Medienmagazin von Welt” sind. So ein bisschen Größenwahn steht Herrn Pähler aber auch wirklich gut. Wir fahren gerne nach Berlin – und jetzt haben wir öfters einen Grund dazu. Bis 2008 ist unser Podcast auch auf WELT ONLINE veröffentlicht worden.

SF-Radio.net
Vor einigen Jahren hatte Daniel hier seinen ersten On Air Auftritt. Das Radio-On-Demand-Portal hat uns Unterschlupf gewährt und seinen Hörern das Medienmagazin angeboten.

Übrigens: Wir sind immer offen für neue Projekte. Wenn du eine geniale Idee für eine Partnerschaft hast, dann melde dich bei uns!

Comments are closed.

Top