Lange ist es erwartet worden, jetzt hat  in Deutschland der erste Profifußballer sein schwules Coming-Out gehabt. Thomas Hitzelsperger hat mit seinem Interview in der ZEIT für Aufsehen gesorgt. Doch wie reagieren die Medien und deren Leser? Wie ist das Interivew entstanden? Das klären wir in dieser Ausgabe von unserem Medienmagazin.

Wir reden mit Journalistin Carolin Emcke (Webseite / Twitter) über ihr Interview mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzelsperger über sein Coming-Out und mit Medienjournalist Stefan Niggemeier (Webseite / Twitter) über die Reaktionen der Medien.

Ihr hört eine Sendung von DRadioWissen. Die Erstausstrahlung gab es am 09.01.2014 um 18:03 Uhr. Vertiefende Infos und Links gibt es auf unserer Sendungsseite bei DRadioWissen. Schon den Podcast abonniert? Schon uns auf Facebook gefolgt?