1.) Kinder und Katastrophen – die Herausforderung der Fernsehmacher.
Ralph Caspers von der Sendung mit der Maus erklärt wie gutes Kinderfernsehen gemacht wird, aber auch, wie man Kindern Katastrophen, wie die in Japan, erklären kann.

2.) Sonne & South-by – das Klassentreffen der Nerds.
Daniel berichtet von der South-by-South-West-Konferenz in Texas.

3.) Munter & Mutig – die Zukunft der gekündigten MZ-Redakteure.
2007 ist die Lokalredaktion der Münsterschen Zeitung komplett vor die Tür gesetzt worden. Thomas Austermann war früher Sportchef und betreibt jetzt mit seinem Kollegen Lutz Hackmann die lokale Sportseite Echo Münster. Wir sprechen mit ihm über das neue Projekt, wie es sich in der Zwischenzeit bewährt hat und welche Chancen und Risiken es gibt, komplett online zu publizieren. Außerdem erklärt Professor Armin Scholl von der Uni Münster, ob die Verlegersparversuche tatsächlich zum Qualitätsverlust in der Printlandschaft führen.

4.) DRadio Wissen Online-Talk
Am Samstag hat unsere Sendung bei DRadio Wissen Premiere. Wir erzählen euch ein wenig von der Arbeit an der neuen Sendung und laden euch euch, bei unserem Skype-Anrufbeantworter mitzumachen.