In nicht einmal 48 Stunden findet unsere erste Sendung bei DRadio Wissen statt. Darüber hatten wir ja schon geschrieben. Wir haben da auch eine kleine Bitte an euch: Unterstützt uns und macht bei unserem Skype-Anrufbeantworter mit. Ihr könnt per Skype oder normalen Telefon anrufen und eure Meinung zu unserem Thema abgeben. Zum Beginn der Sendung wollen wir dann den Anrufbeantworter abhören. Toll wäre, wenn ihr also direkt zum “Skype-Hörer” greift und anruft:

Unsere Frage: “Wie habt ihr euch über Japan informiert und wie nah dran habt ihr euch dabei gefühlt?”
Skype-Name: onlinetalkwissen
Alternative Telefon-Nummer: 0211 2482 0422


Skype Me™!

Das Thema der Sendung wird sein: Nähe per Mausklick – der Drang dabei zu sein.

Wir wollen am Samstag das Thema “Japan” weiterdenken. Die tragische Japan-Katastrophe hat uns alle gefesselt! Wir hingen vor
den Live-Tickern um minütlich über die neusten Ereignisse aus Japan informiert zu werden. Dabei haben sich die Ereignisse überschlagen,
die Informationen gab es im Überfluss und Japan wurde so zum digitalen Nachbarland. Warum haben die Live-Ticker und Echtzeitinformationen so fasziniert? Wollten wir uns wirklich informieren oder nur das Gefühl haben, dabei zu sein? Wann werden viele Informationen zu viele Informationen?

Darüber reden wir dann am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr im Online-Talk bei DRadio Wissen. Über unsere Gästeliste und das Lampenfieber vor der ersten Sendung schreiben wir dann morgen an dieser Stelle.