Was mit Medien. Medienmagazin.

Das Audiomagazin mit Text und Bild mit Daniel Fiene und Herrn Pähler.

Folge 236

In dieser Medienmagazin-Ausgabe geht es um den “Wetten, dass..?”-Unfall, die folgende Berichterstattung, um das TV-Total-Turmspringen und es gibt ein Interview mit Dieter Nuhr. Moderation: Herr Pähler und Daniel Fiene (Foto).

Der “Wetten, dass..?”-Unfall vor einer Woche war schlimm. Ein Millionenpublikum bangte um den Wettkandidaten Samuel, der sich bei dem Versuch mit Sprungefedern über fahrende Autos zu springen, schwer verletzte. Im 30. Wetten-dass-Jahr gab es zum ersten Mal einen Abbruch der Live-TV-Sendung. Daniel war mittendrin. Eigentlich wollte er eine Backstagereportage machen, doch es kam anders. Herr Pähler spricht in dieser Ausgabe mit Daniel über das, was er an dem Abend und im Umfeld der 192. Sendung erlebte (ab der 14. Minute und 40 Sekunden). Dazu hört ihr Daniels Nachbericht, der bei Antenne Düsseldorf lief (ab der 3. Minute und 30. Sekunden) und ein Interview, das er Detektor.fm gab (ab der 8. Minute und 53 Minuten).

Eine Woche vor dem Unfall haben wir ebenfalls eine Samstagsabendsendung besucht, bei der Sport und Akrobatik im Mittelpunkt steht: Das TV-Total Turmspringen. Unser Reporter Christian Schwarz war vor Ort in München und hat eine Backstagereportage mitgebracht (ab der 26. Minute und 32 Sekunden).

Dieter Nuhr hat ein Buch herausgebracht – der Titel “Nuhr auf Sendung“. Wir sprachen mit ihm über seine anstehenden Projekte, und wie er es schafft, sowohl Kabarettist als auch Comedian zu sein und auch sowohl für die privaten, als auch öffentlich-rechtlichen Sender zu arbeiten (ab der 38. Minute)

« »

© 2019 Was mit Medien. Medienmagazin.. Theme by Anders Norén.