Hörtipp: Heute, 19:15 Uhr, Deutschlandfunk: Analogkäse schmeckt besser! Wie sich Public Relation als fünfte Gewalt etabliert. Von Jörg Wagner

Wir möchten euch heute ein Feature vom Kollegen Jörg Wagner empfehlen. Am Abend ist im Deutschlandfunk seine Sendung über die Machenschaften der PR-Landschaft zu hören!

Analogkäse schmeckt besser! Wie sich Public Relation als fünfte Gewalt etabliert

Eine mächtige Branche führt im professionellen Auftrag Millionen von Menschen ungestraft hinters Licht. Täuschen, tricksen, tarnen, das ist das Handwerkszeug der PR-Profis in konventionellen Print- und Funkmedien und neuerdings auf Blogs und in Internetforen.

Infos und den Livestream gibt es beim Deutschlandfunk. Weitere Infos zu seinem Feature gibt es auch auf der Heimseite von Jörg Wagner. Dort ist auch dieses Making-of-Video zu finden:

Comment (1)

  1. Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Besonders spannend fand ich die Aussage des Chefredakteurs von ZEITonline.

    Ich hatte kürzlich einen Leserbrief zu einem vermeintlichen “Verriss” in der ZEIT geschrieben.

    Antwort des Redakteurs(O-Ton): “die Pressestelle des Unternehmen hat sich seinerzeit für die originelle (UND
    FAIRE) Berichterstattung bedankt”.

    Na dann…

Comments are closed.

Top