20101030_fiene_daniel_300

Radio Eins Medienmagazin: Mediensteuerung der Bundesregierung

Beim 5. Deutscher Fachjournalisten-Kongress ist am 29. November 2010 auch über die Mediensteuerung der Bundesregierung gesprochen worden. Eigentlich ist Medienpolitik Ländersache, aber die Diskussion zeigte, dass die Bundesregierung sehr wohl eine Medienpolitik betreibt. Für das Radio Eins Medienmagazin habe ich einen Streifzug durch die aktuellen Themen gemacht. Vom Leistungsschutzrecht, über die Urheberrechtsreform bis hin zur Netzneutralität.

Die komplette Sendung sowie den einzelnen Monatsrückblick gibt es wie gewohnt auf der Heimseite von Jörg Wagner unter wwwagner.tv zu hören.

Das Radio Eins Medienmagazin läuft an jedem Samstag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr. Links: Sender – Sendungsseite – Frequenzen – Livestream -Podcast. Am Sonntag läuft die Kurzfassung mehrmals im Inforadio, beginnend um 08:45 Uhr. Links: Sender – Sendungsseite – Frequenzen -Livestream – Podcast.

Lesetipps:

  1. Radio Eins: Der Monatsrückblick September
  2. Folge 150
  3. Wozu brauchen wir den Deutschen Radiopreis? Was Radio-Hamburg-Morgenmann John Ment sagt!
  4. Töne, Texte, Bilder: Ein Internet-Leitfaden für Verleger
  5. Diskussion: Wie sieht Radio in 20 Jahren aus?

Leave a Reply

Required fields are marked *.